Update

In Butterbergen ist ein Projekt eine Veranstaltungsreihe des
Heimat- und Archivvereins Edemissen e.V.

Kooperationspartner sind der Ortsrat Oelerse, der Förderverein Oelerser Bürger und die OhA!-Freunde der Ortsheimatpflege Abbensen. Die künstlerische Leitung liegt bei Amelie Befeldt.

Die Veranstaltungsreihe schaut mit Methoden aus der Kunst entwickelt eigene Formate (hier könnte man jetzt sagen „eigene, künstlerische Formate“…aber im Grunde ist das nun wirklich egal, es sind einfach „eigene Formate“ und gut) um auf die schwierige Situation landwirtschaftlicher Kleinbetriebe vor Ort mit betroffenen Akteuren (die im Übrigen nicht darum gebeten haben, aber jetzt wohl da durch müssen) zu diskutieren. In Butterbergen wird versucht, die Thematik in einem gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang zu betrachten (große Aufgabe das, vielleicht hilft es, wenn man es bescheidener formuliert. Wir „versuchen“ es also fortan). Von August bis Ende Oktober werden dazu verschiedene Veranstaltungen unterschiedlichsten Formats in Oelerse, Abbensen, Edemissen und an einigen anderen Orten des Landkreises Peine (drei Orte reichten dann doch erstmal) stattfinden. […]

weiterlesen